Sonntag, Dezember 04, 2005

Portugal-Trip
Ich war übers Wochenende in Portugal.

Habe mir einen Mietwagen gemietet, alles schön in Spanisch ohne Englisch, dabei war das doch gar nicht so einfach, denn bei der Rückgabe musste das Auto wieder in einer bestimmten Seitenstrasse geparkt werden und die Schlüssel mussten in einen Briefkasten am Garagentor geschmissen werden.

Ich bin dann nach Westen gefahren.
Portugal Trips

Zuerst machte ich Stop in Ciudad Rodrigo, eine kleine Stadt in Spanien mit altem Kern.
Ciudad Rodrigo
Plaza Mayor

Es ging dann weiter bis an den Atlantik. Es hat auf der Strecke einige Male geregnet, die Landschaft wurde immer grüner und draussen wurde es immer wärmer. Am Schluss bin ich bei Aveiro an der milden Atlantikküste gelandet, wo ich übernachtet habe.
Ria de Aveiro

Auf dem Rückweg habe ich dann Viseu halt gemacht. Da stehen zwei Kirchen auf einem Hügel.
Kirche Visieu


Mein nächster Halt war Almeida, ein mittelalterliches befestigtes Städtchen.
Almeida


Auf der ganzen Reise ist mir aufgefallen, dass ausserhalb der Städte sowohl in Portugal wie in Spanien noch tiefstes Landleben herrscht und es werden Autobahnen gebaut als gäbe es kein Morgen. Der Verkehr hielt sich aber ganz angenehm in Grenzen, keine Staus, nix.

Mehr Fotos gibt es auf meinem Flickr-Acount.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

danke für viseu!