Samstag, Juni 11, 2005

Eine neue Knipse
nenne ich mein Eigen und zwar eine Sony CyberShot DSC-T33. Ich will damit egentlich meine gute alte Canon Ixus Digital nicht unbedingt ablösen - ich mag diese Kamera immer noch - aber in gewissen Fällen war mir diese einfach zu langsam. Ich bin zum Beispiel in Gällivare eine Viertelstunde bei Minus dreissig Grad in der Kälte gestanden, nur damit ich dieses Foto von meiner Lok nach Hause bringen konnte.


Die DSC-T33 hat mir gefallen wegen der kurzen Auslöseverzögerung, dem kleinen Gehäuse (sonst bleibt die Kamera zu Hause !) und dem grossen LCD Monitor, mit dem die Bilder auch Kollegen sofort gezeigt werden können.


Das kompakte Gehäsue ist möglich, weil das optische Dreifachzoom quer zur Bildebene in der Kamera liegt und über ein Prisma mit der Objektivöffnung verbunden ist. So sollte trotz dem kleinen Gehäuse nicht die mieseste Optik im Spiel sein.

Erste Probeschüsse stimmen verheissungsvoll. Ganz nebenbei schaffe ich ja auch noch den Upgrade von 2.1 Megapixel auf 5.1 Megapixel. Heute konnte ich gerade beim Besuch von Hansueli & Doris die ersten Bilder machen. Sie haben früher auch mal bei uns im Egghof gewohnt und haben uns mit Celine besucht. Im rechten Bild ist auch noch links meine Schwester zu sehen - ausnahmsweise nicht mit geschlossenen Augen!



Keine Kommentare: