Dienstag, Juni 14, 2005

Die Bilder obern rechts auf meiner Seite sind alle einmal irgendwo in meinem Blog vorgekommen. Rollinger möchte wissen, wo der Eisbrecher her kommt. Ich denke es ist das Bild von diesem Beitrag. Es stammt von einer Seite über die globale Erwärmung.

2 Kommentare:

r3sp4wn hat gesagt…

Ja genau, danke Ihnen.
Die Klimakurve ist mehr als erschreckend!

Peter hat gesagt…

Ja, die Kurve ist erschreckend.

Die Amis sagen dazu: die Temperatur ist auch schon früher ohne ersichtlichen Grund plötzlich stark angestiegen und solange nicht der Beweis erbracht ist, dass wir Menschen das machen, müssen wir ja dagegen nichts unternehmen.

Heute weiss man auch, dass nicht alle Regionen von den Auswirkungen der Erwärmung gleich betroffen sind. In den Ebenen dürfte nicht viel passieren, weil da einfach ein paar Wolken mehr vorbeisegeln. An den Bergen staut sich aber die feuchte Luft und sorgt dadurch für mehr Niederschläge - auch in der Schweiz.