Freitag, Juni 17, 2005

Abt. Musik
List your CURRENT six favorite songs, then pick six other people that have to do the same.
So nun kommen wir zu der von rollinger angeregten Songliste. Bei mir dreht sich Musik fast immer um Blues.
  • Bugs Henderson - You Can't Sit Down
    Wer meint, dass Blues so etwas dünnes mit einer akustischer Gitarre sei, täuscht sich. Die Sachen, die mir am besten gefallen tönen eben genau nicht so. In der CD-Beilage von Bugs Henderson steht da schon mal geschrieben: "Warnung: Keine Liftmusik. Dreh's auf!". Ja, die E-Gitarre muss laut sein, damit die Verstärker in die Begrenzung kommen und dann erst so tönen wie sie tönen müssen. "You Can't Sit Down" ist übrigens schon fast ein klassiches Stück mit vielen Tempo-, Tonart- und Riffwechsel - eben Bugs Henderson, der beste Blueser der Welt! Unbelievable good music!!

  • Dave Hole - Killing Bite
    Dieser australische Bluser spielt Slideguitar und tönt ziemlich hart. Thumps up! Ich bin schon einige Male in Australien gewesen. Die Livebands sind dort nicht so häufig, aber wenn sie da sind, sind sie immer gut!

  • Better of Dead - Girl With a Job
    Diese Band aus Jersey City hat immer wieder gute Stimmung im Scottlandyard, Hoboken (NJ) gebracht. Schönen New York Erinnerung!

  • Big Ken Smith - Somebody Got to do IT
    Wo ich den angetroffen haben, weiss ich nicht mehr so genau, aber er tönt wunderbar.

  • Better of Dead - Girl With a Job
    Diese Band aus Jersey City hat immer wieder gute Stimmung im Scottlandyard, Hoboken (NJ) gebracht.

  • Takin' it All to Vegas - Debbie Davies
    Diese amerikanische Bluesgitarristen ging wie Eric Clapton bei John Mayall in die Schule

  • stiller has - znüni näh
    noch etwas, das kein Blues ist: Stiller Has ist kein Blues sondern Mundartbalade. Stiller Has bewegt sich zwischen der Schweiz und Österreich und betrachtet Alltagssituationen. In "znüni-näh" (Deutsch-Deutschland: "Frühstückpause machen") wird die Kommunikation mit einer Hilfsarbeitskraft auf Schweizerdeutsch beschrieben. Gut gemacht! "La loufe, eifach la loufe" wird schon fast zum geflügelten Wort.

so und jetzt noch zu den Leuten, die das bitte auch ausfüllen möchten:

Stefan Bucher
3.14a
himmelreich
haslo.ch
une fille de limmatquai
Leumund

Jetzt nicht mich ja wunder, ob ihr das hier überhaupt liest!



2 Kommentare:

r3sp4wn hat gesagt…

Hey, von Deiner Liste kenn ich ja gar nichts, aber ich kann mal kucken, vielleicht kann ich das ja irgendwo mal reinhören- Intzeressieren würde mich das. Ist es eigentlich Pflicht, als "Eisenbahner" Blues zu hören :-)

Anonym hat gesagt…

ich hab sowas sehr ähnliches schonmal gemacht: http://www.unefilledulimmatquai.ch/?p=656

ich hoffe das gilt? :-)