Mittwoch, April 27, 2005

Che & Ray
Die beiden Boogie Pianisten haben gestern ihr letztes gemeinsames Konzert im Albisgüetli gegeben. Zwar spielt am 19. Mai Che im Hotel Belvoir Rüschlikon noch ein Solokonzert, aber dann ist vorläufig kreative Pause angesagt.

Che & Ray gehören zum Urgestein der Schweizer Unterhaltungsmusikszene und sind für viele Leute in den siebziger Jahren der erste Kontakt mit der modernen "Negermusik" gewesen. Heute haben viele Konzertbesucher schon graue Haare. Der Abend war durchaus hörenswert, ich hätte mir aber manchmal weniger Ansage und mehr Musik gewünscht. Einer der Höhepunkte war sicher auch der Auftritt von Stride-Pianist Buddha Scheidegger - niemand würde dahinter ein pensionierter Obergerichtspräsidenten vermuten.

Auch nach dem Abtreten von Che & Ray gibt es noch genug Boogie Woogie zu hören. Wer wieder mal in die Welt der verückten Klaviertasten eintauchen möchte soll sich an folgendes halten:

Boogie Festival Lugano - 29. April - 1. Mai
Boogie-Online - Internet Portal zu Boogie Woogie
Chris & Mike (CH) - am Musik-Festival-Einsiedeln und auf dem Rheinschiff zu sehen
Piano Connection (CH)
Boggie Connection (D)
Axel Zwingenberger (D)- der ultraschnelle Boggie Pianist aus Deutschland
Errol Dixon (GB)
Vince Weber (D)
Little Willie Littlefield (US)

1 Kommentar:

Monique hat gesagt…

CHE PEYER, von che&ray konnte es nach der kreativen Pause vor 2 Jahren mit Partner Ray nicht lassen. Er veranstaltet deshalb regelmässig LIVE-STYLE-Concerts in seiner Villa in Aeugst am Albgis:
Boogie-Woogie, Blues and more vom Feinsten. Auf seinem Steinway Konzertflügel grooved er besser als eh und je und unterhält seine Gäste in zauberhafter Umgebung. Die Gäste werden zudem verwöhnt mit Champagner, Wein, leckerem Fingerfood etc.
Bis jetzt hat sich ausser ihm noch kein Star im eigenen Hause derartigeKonzerte veranstaltet. Ein Muss für jeden Boogie-Woogie und Blues Fan.
Leider sind die jährlich ca. 20 Konzerte mit CHE PEYER immer sehr schnell ausverkauft. (Seine letztse Solo CD: Boogie, Blues and more). Tickets und CD-Käufe unter
www.chepeyer.ch