Montag, November 29, 2004

Die Jahreszeit der kurzen Tage heisst in Lappland Kaamos. Dort wohnen übrigens keine Lappen sondern Samen - das erstere wäre ein Schimpfwort. Ich denke da zum Beispiel an Ola, der geflissentlich die Loks der Erzbahn repariert.

Ach ja, da oben kann es manchmal kalt sein. Wie die Samen damit umgehen steht hier. Die Kälte ist ganz trocken und dadurch besser aus zu stehen. Aber aufgepasst: ein Auto ohne Vorwärmung eine Stunde draussen abgestellt lässt sich kaum mehr starten! Aktuelle Temperatur aus Kiruna: -15 °C, das ist ja noch angenehm warm.

2 Kommentare:

Marcel Marchon hat gesagt…

da das eisenbahnblog keine comments hat (oder doch?), schreibe ich das hier - danke fuer den link (trainblog.com)!

Peter hat gesagt…

Also, da offenbar mindestens jemand meinen Zug & Eisenbahn Blog liest, hat der nun auch die Möglichkeit Komentare zu deponieren.