Sonntag, Oktober 10, 2004

Das Bloggertreffen ist vorbei. Die grosse Überraschung war, dass die Nicht-Urgestein-Schweizer in der Mehrheit waren. Statt Schweizerdeutsch war da meistens Hochdeutsch und Englisch zu hören. Für mich ist bei Internet & Bloggen die Zugänglichkeit von überall her eine wichtige Komponente. Das ist auch der Grund, weshalb ich der Sache nachhänge.

Wir haben einen gemütlichen Nachmittag & Abend gehabt. Es wurde weniger über Bloggen als solches gesprochen, dafür viel über Schweiz & Ausland. Man interessierte sich für die verschiedenen Kulturen. Das Internet und die Blogs sind dabei immer
eine interessante Möglichkeit in den Alltag der anderen rein zu sehen - wahrscheinlich der beliebteste Sport bei uns auf dem Lande.

Wer war denn überhaupt da ?


Teilnehmer:

Entschuldigte (beide Ostschweiz):

Vielen Dank an Matthias für die bewältigung meiner Vergesslichkeit bezüglich Blogs und Namen. Vielleich hatte ich auch schon zu viel vom Turbinen Rekord gehabt. Das gibts nämlich im Zentrum Karl dem Grossen. Ich und die Gedanken hängten also noch alten Zeiten nach, wo das Restaurant unter den Ägide der zürcherischen reformierten Kirchgemeinde alkoholfrei war.
Übrigens: das Kaffee Raben ist auch nicht schlecht.

Nächstes Bloggertreffen ist am 27. Nov in Bern.

Links zu den Artikeln über das Bloggertreffen:
emacswiki (Fotos)
Matthias
Blogshop
stefanbucher (Fotos)

Hier noch meine Bilder - alles mit Logitech Pocket Digital gemacht und dann leicht restauriert. Kein Blitz ... und ich hab's sogar geschafft ein Bild von einer Frau am Bloggertreff zu schiessen.


MatthiasAlexStefan BucherAnetteStefan Bucher im Raben
Legende: Matthias, Alex, Stefan Bucher, Anette, Stefan im Raben

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die "Lady aus Dachsen" ist HeatherJB, ihr blog heisst Don't mention the skiing http://www.20six.co.uk/heatherjb .

Über die Turbinen-Menge der einzelnen Teilnehmer schweigt des Sängers Höflichkeit :-).


Matthias (http://blog.ch)