Sonntag, November 09, 2003

von wegen Autofahren
Dieser Blog- Eintrag nimmt Anregungen von Fredi's Ein paar Gedanken... auf:

Winterreifen wechseln
Ich habe den Verdacht, dass die Fachwelt sich zu diesem Thema auch nicht so richtig einig ist. Bei meinen Reifen macht die Garage kleine Zeichen VL, VR, HL, HR drauf, so dass ich weiss wo sie montiert waren oder man kann's noch einfacher haben ... diesen Sommer bin ich nur wenig Auto gefahren und schon gar nicht auf Autobahnen, also sind die Winterreifen gleich draufgeblieben.

Erdgasauto
Es gibt doch langsam einige Leute, die mit sowas durch die Gegen kurven. Ein Kollege aus Bopplesen (ZH) fährt ein Erdgas-Zafira (der natürlich auch Umschaltbar ist auf Benzin, das sind eigentlich alle). Bei mir im Dort steht ein gasiger Fiat Mulipla. Die Lifecylcecosts sind sicher billiger als bei einem normalen Auto, die Fahrleistung ist vergleichbar mit Benzin, der Anschaffunspreis für das Auto ist etwa zehn Prozent höher und das Tanken dauert etwa vier Mal so lange wie bei Benzin. Ist sicher eine Sache zum Überlegen, scheint aber zur Zeit noch mehr in der Region ökofreundliche Familie angesiedelt zu sein. Übrigens: man kann auch mit Gas aus Grüngutabfällen autofahren.

Roadmovie
Die Strasse ist interessanter als die meisten meinen:
+ Fredi's Beitrag On the Roada handelt von einer Autofahrt Zürich - Appenzell
+ Meine Fahrt in der Nähe von New York ist hier zu sehen.

Keine Kommentare: