Mittwoch, Oktober 08, 2003

Der Lifestyle Sammler
(eine Idee für ein Programm)

  • publiziert Bilder aus Digicam / Handy automatisch im Online-Album

  • ins Handy diktierte Texte werden aufgenommen, in MP3 umgewandelt und auf dem Weblog publiziert

  • behält sich alle besuchten Links und fügt diese in einen Kalender ein

  • schnappt sich alle Musiktitel, die ich höre und gibt mir auch die Möglichkeit zu jedem Titel spezielle damit verbundene Ereignisse zu zu ordnen

  • zeichnet mit Hilfe von einem in das Handy oder in den PDA integrierten GPS zu jeder Zeit meine Position auf

  • nimmt Musiktitel vom Autoradio auf und lädt sie auf mein Heimcomputer

  • stimmt meine Autofahrten für Kinder-zur-Schule-bringen oder -von-der-Schule-holen mit denjenigen meiner Frau über das Handy ab

  • schliesst mich an das On-Line-Netzwerk meiner Familie zur Pflege der sozialen Kontakte an

  • bietet eine zentrale von überall zugängliche Datenbank für alle meine Medien wie Musik, Fotos und Videos.

  • sammelt meine Nachrichten, Berichte, Rezepte, Gespräche und Themen an einer zentralen Stelle

Ehrlich gesagt brauche ich nicht so viel von dieser Orwell Welt und irgendwie bin ich vielleicht auch ein Kommunikationsverweigerer:
  • Ich habe noch kein Handy mit Kamera

  • Meine eigene Stimme möchte ich nicht auf dem Weblog hören

  • Ich habe jetzt schon tonnenweise Links, die ich zwar interessant fand als ich sie das erste Mal sah, aber dann trotzdem nie mehr besucht habe

  • Musik höre ich selten, weil ich meistens die Ruhe geniesse - auch im Auto

  • Frau und Kinder habe ich keine, Grossmutter (99 Jahre alt !), Eltern und Schwestern mag ich lieber live als digital
  • ... und machmal ist es auch ganz gut, wenn man mal etwas vergisst oder versehentlich wegschmeisst !

Keine Kommentare: