Samstag, August 16, 2003

Swiss - das Ende ist nahe

Die Fluggesellschaft kämpft immer noch mit Liquiditätsproblemen und wie bereits fast jedes Wochenende sickern Nachrichten von der Vorbereitung der Verwaltungsratsitzung an die Öffentlichkeit.

Lufthansa lauert immer noch auf Swiss und möchte gerne eine Edelairline für gehobenes Publikum daraus machen. Das würde bereits zu den im Aufbau begriffenen Business-only Flügen passen. Neu ist dass Zürich zusammen mit Frankfurt und München zu einem grossen Star-Allianz-Hub aufsteigen würde ! Das wäre eine neue Dimension und zeigt nun auch wieder auf, weshalb die Bahnlinie zwischen Zürich und München plötzlich ein Diskussionsthema ist !

American Airlines möchte One World für Swiss geöffnet sehen, damit Swiss nicht via Lufthansa in der Star Aliance landet.

Mir gefällt die Lufthansa-Lösung besser. Sie nimmt den Druck vom Flughafen Zürich weg und ist als richtige Fusion leistungsfähiger als eine Allianz. Hoffentlich ist man diesmal schlauer und mutiger als bei der Alcazar.

Keine Kommentare: